"End of summer Limo" - das Leben ist lustiger mit Zitronen...

Aktualisiert: Feb 9



Oh je - es ist schon wieder Ende August und mein Vorhaben die Rezepte meines Food - Kalenders von 2018 am Anfang des Monats zu veröffentlichen ist mal wieder grandios fehlgeschlagen.

Kennt Ihr das?

Aber um nicht noch mehr Zeit und Worte zu verlieren und Euch die Gelegenheit zu geben vor dem Abschied des Sommers nochmal richtig zitronig zu genießen, gebe ich hier eins meiner liebsten Limo - Rezepte preis.

Lasst es Euch schmecken und denkt dran - "wenn das Leben Dir Zitronen schenkt, mach´Limo draus".

Allerliebste Grüße!


Limonade zum Lachen // inspiriert von einer meiner Lieblingszeitschriften, der "Flow"


Zubereitung & Genuß

1 Tasse Wasser + eine Tasse Zucker in einem Topf bei niedriger Temperatur erhitzen // immer schön rühren, bis der Zucker aufgelöst ist.


1 Tasse frisch gepressten Zitronensaft in einen großen Krug zusammen mit dem Wasser gießen, umrühren und abkühlen lassen.


Den Krug mit Sprudelwasser füllen und ggf. Eiswürfel darauf geben.


Wenn Du hast, dann schmeckt auch ein Schuss Holunderblütensirup gut dazu. Das Grundrezept ist variabel, im Grund eignen sich dafür auch andere pürierte Früchte, z.B. Mango, Erdbeeren, Melone, Himbeeren oder Pfirsich.


Mach´es für das Auge noch ein bisschen schöner, indem Du mit Minze oder einer Zitronenscheibe garnierst und mit einem Lächeln servierst.







NEU AUF DEM BLOG

E-Mail an Antje  

Telefon: +49.172.8717885 

Firmensitz: Leipzig

Newsletter

© 2020 Antje Braga